OM0420k1-Rockfestival auf Burg Bourscheid in Luxemburg

OM0420k1-rockt Burg Bourscheid-News zum Rockfestival im Blog

Montag, 7.September 2020

Heute am 7. September 2020 endet unser SEO-Projekt OM0420k1 Rockfestival auf Burg Bourscheid. Danke an alle, die hier regelmäßig aufgetaucht sind, die News im Blog und auf den OM0402k1 Seiten gelesen und eifrig geklickt haben. Ihr rockt!

Samstag, 5. September 2020

Gestern am 4. September noch einmal die OM0420k1 Community via WhatsApp Nachrichten (mittlerweile in Englisch, Deutsch und Französisch für die einzelnen Zielgruppen verfasst) aufgefordert, die Burg Bourscheid Rockfestival News Seiten anzuschauen. Die Social-Media-Kampagne mit aufeinander abgestimmtem Content gefüttert (YouTube und Pinterest jeweils mit Verweisen zur OM0420k1 Rockfestival Blog News Seite). OM0420k1 gibt es jetzt auch als Blog bei Google Blogger. Schaut mal rein! Unser erster Post wurde gestern veröffentlicht und in den sozialen Medien beworben. Die ganze Webseite noch ein letztes Mal crawlen lassen und die News umgesetzt. Den Blog bei Google Blogger mit der OM0420k1 Rockfestival Property verknüpft. Bloggen rockt nicht nur auf Burg Bourscheid!

Mittwoch, 2. September 2020

Newsflash im Burg Bourscheid Blog: Unsere Seite OM0420k1 Rockfestival ist jetzt unter dem Verzeichnis Kunst und Kultur als Premiumeintrag beim Webkatalog Fuchs zu finden. Dazu haben wir einen Backlink auf unsere Startseite setzen müssen. Ihr findet das fuchsige Button dazu ganz unten auf unserer Home-Seite. Danke lieber Webfuchs! :D Den Link zum Bewerten des Eintrages haben wir auch in  unserem OM0420k1 Rockfestival Blog auf Facebook  und bei Instagram gepostet.

Sonntag, 30. August 2020

Während der letzten Tage wurde ein zusätzlicher Artikel auf der Home of OM0420k1 Seite veröffentlicht, das dazugehörige Foto ist auch auf im Instagram-Feed vom OM0420k1 Rockfestival gepostet worden. Die am Donnerstag recherchierten Keywords wurden in den neuen Artikel eingearbeitet. Die Google Insights bei der aktiven Google Suche nach OM0420k1 ergaben gestern interessante Ergebnisse hinsichtlich Clicks, Impressions und durchschnittlicher Position von OM0420k1 Rockfestival auf Burg Bourscheid während des Monats August. (3 Screenshots erstellt). Weitere News dazu bald wieder hier im Blog.

Donnerstag, 27.August 2020

Seit den letzten News im Blog haben wir vom OM0420k1 Team nicht still gehalten. Im Gegenteil! Ein weiterer Eintrag der OM0420k1 Rockfestival Bourscheid Seite in einem Webverzeichnis ist in Vorbereitung. Das Verzeichnis vergibt einen Premiumeintrag wenn wir einen Backlink setzen. Der Blog zum Festival auf Burg Bourscheid in Luxemburg den wir für Euch auf Facebook pflegen erfreut sich steigender Beliebtheit. Wir folgen fleißig den angesagtesten News-Feeds zu unseren Themen rund um Luxemburg Burg und Rockfestivals, sowie Tickets, Bands und Musik! Bleibt dran!

Montag, 24. August 2020

Schon wieder News im Blog! Die Webseite wurde im Webverzeichnis WebFee eingetragen. Auf der Kontaktseite wurde ein Seobility Button eingefügt, der die Leistungen der Webseite des Rockfestivals OM0420k1 auf Burg Bourscheid einzeln beleuchtet. Klickt mal auf den Button und erfahrt mehr über SEO Maßnahmen ;). Bei der Keywordrecherche für OM0420k1 noch einmal in die Tiefe gegangen. Die besten Ergebnisse für Rockfestival sind weiterhin: Metallica, Wacken, Rock am Ring, Rock im Park, Tickets, Konzert und Deichbrand. Burg und Luxemburg ergeben Treffer bei Deutschland, Barcelona, Malta und Portugal. Die Artikel auf der Blog-, Home- und Kontaktseite diesbezüglich anzupassen wird diese Woche zur Aufgabe. Auf den parallel laufenden OM0420k1 Social Media Kanälen wird mit News und Blogbeiträgen mit passenden Keywords und Alternativtexten für Fotos, Hashtags und bearbeiteten Pins gearbeitet.

Sonntag, 23. August 2020

Ein paar News im OM0420k1 Rockfestival Blog: Die Entwicklungen der OM0420k1 Webseite wurden in der Google Analytics Handy App und in den Desktop Ergebnissen immer dann gezielt überwacht, wenn ein Aufruf zur Seitenansicht bei der Community gestartet wurde (WhatsApp/FB-Messenger Nachricht an Zielgruppe aus Deutschland am Samstag, an Zielgruppe aus Luxemburg am Donnerstag). Weiterhin hat OM0420k1 an den Keywords Burg, Bourscheid, Rockfestiva und Luxemburg geschraubt und auf der Kontakseite den Fließtext an die Überschrift angepasst. Bei den Einträgen auf der Home of OM0420k1 Rockfestival Seite wurden die Texte überarbeitet und mit Erklärungen zu den jeweiligen Fotos zu den Themen Rockfestivals, Konzerte, Burgen, Bourscheid, Norden Luxemburgs, Eventteam OM0420k1 vervollständigt. Parallel dazu Einträge für OM0420k1 in Webkataloge beantragt und die Social Media Kanäle mit soweit wie möglich aufeinander abgestimmten Beiträgen gefüttert.

Freitag, 21. August 2020

Auf der Kontaktseite von OM0420k1 ist jetzt auch das Instagram Konto om0420k1_rockfestival verlinkt. Hier werden regelmäßig Fotos mit themenrelevanten Hashtags versehen und hochgeladen. Der Pinterest Button ist auch online und führt Euch zu passenden Pins und Pinnwänden. Eine Recherche über "Rich Snippets" der Google Search Console für OM0420k1 steht an. Details und Screenshots in der Dokumentation zum OM0420k1 Rockfestival ablegen und erörtern.

Dienstag, 18. August 2020

Auch heute wieder ein paar OM0420k1 News hier im Blog. Das Google-Ranking und der Facebook-Blog für das OM0420k1 Rockfestival auf Burg Bourscheid wurden von der Seite entfernt. Ein Speedtest hatte sehr schlechte Ergebnisse für die mobile Ladezeit der Seite ergeben. Das Google-Ranking für die Burg Bourscheid war tatsächliche der Grund für die Fehlermeldung der Search Console: Da es über diese Funktion möglich war, eine Bewertung abzugeben, ging Google davon aus, dass hier ein Produkt oder eine Dienstleistung beworben wird und forderte nach detaillierteren Angaben. Ich habe ein OM0420k1 Rockfestival Business Konto bei Pinterest erstellt. Dort gibt es verschiedene Pinnwände zu den Themen Burg Bourscheid, Luxemburg und Rockfestival, sie werden nach und nach mit Pins befüllt. Pinterest möchte, dass ich die Webseite OM0420k1 verifiziere, ich habe einen html Code heruntergeladen, der auf der Seite einfefügt werden soll. Den YouTube Kanal OM0420k1 Rockfestival Music habe ich mit weiteren Playlists zu den Themen Bourscheid Luxemburg und Rockfestival befüllt. Gestern Abend noch einmal einen Auruf via WhatApp und Facebook Messenger bei der Community gestartet mit der Bitte, sich die Webseite in aller Ruhe anzusehen. Ein Instagram-Konto für das OM0420k1 Rockfestival wurde angelegt. Fotos und Videos werden mit Hashtags (hier wird auf die Keywords geachtet) und Alternativtext versehen und nach und nach veröffentlicht. Das Instagram Konto wurde mit dem Facebook-Blog verknüpft. ein ganz liebes Dankeschön von OM0420k1 geht heute an Radar Radio by FinestNoise für die Verlinkung! Hört mal in die Sendung rein!

SOnntag, 16. August 2020

Die Google Search Console hat ein Problem auf der Kontaktseite OM0420k1 gemeldet. Es wird recherchiert und es werden Vermutungen angestellt, wo sich die Fehlerquelle(n) befinden, damit sich ein "learning by doing"-Effekt einstellen kann. Der Text der Fehlermeldung wurde bei der Google Support Seite in der Community Suchleiste eingegeben. Die OM0420k1 Rockfestivals Kontaktseite hat das gleiche Problem wie ein anderes Community Mitglied (Ein Screenshot wurde erstellt). Die bereits geäußerte Vermutung, dass die Quelle der Schwierigkeiten das letztens eingefügte Google Ranking ist, erhärten sich hiermit weiter. Das Eventteam OM0420k1 aus Luxemburg wird weiter recherchieren. Auf der Home of OM0420k1 Rockfestival Seite wird ein Google Podcast Badge zu einer themenrelevanten Podcast-Episode verlinken, die Ankündigung dazu wurde im neuesten Fließtext mit Keywords gespickt.

Freitag, 14. August 2020

Mittlerweile ein drittes Crawling der Seite unternommen und versucht, die Tipps umzusetzen. Für die OM0420k1 Seite eine Keywordrecherche zu Luxemburg und Rockfestival gemacht und in den einzelnen Fließtexten ein paar der besten Treffer eingestreut. Die Ergebnisse werden im Monitoring überwacht und eventuelle Nachbesserungen zu einem späteren Zeitpunkt angesetzt. Mit dem Profil des YouTube Kanals OM0420k1 Rockfestival Music einige zum Content passende Google Podcasts abonniert. Den Link zur Seite in meinem Instagram Account wieder gelöscht, da ich einen Zusammenhang zwischen der hohen Absprungrate auf mobilen Endgeräten (100% US) vermute.

Mittwoch, 12. August 2020

News zum Rockfestival OM0420k1 auf Burg Bourscheid in Luxemburg auch heute wieder im Blog. Auf der Kontaktseite findet Ihr jetzt auch ein Google Ranking, hier könnt ihr Eure Bewertung für Burg Bourscheid abgeben und kommentieren. Danke dafür! Ihr rockt! Ein Facebook Button führt jetzt zum OM0420k1 Rockfestival Blog. News auch für alle Fans von YouTube! Wir haben für Euch den YouTube Kanal OM0420k1 Rockfestival Music erstellt, den wir regelmäßig mit rockigen Playlists füttern werden.

Montag, 10. August 2020

Heute habe ich das Keyword Burg unter die Lupe genommen. Google zeigt an zweiter Stelle nach Burger King Burg Eltz an. Die Burg erreicht einen Gesamtwert von 11433 Rezensionen. Ich habe ein Foto der Webseite zu Burg Eltz eingefügt, den Bildnamen mit Keywords (OM0420k1 Rockfestival auf Burg Bourscheid in Luxemburg) versehen und den Alternativtext umgeändert. Ein weiterer Seobility Test ergab 81%. Die Anzahl der externen Links ist zu hoch, ich entferne jetzt eine bestimmte Anzahl und führe dann einen weiteren Test durch. Ein Google Speedtest ergab einen Desktop-Wert von 79% und einen Mobile-Wert von 41%. Der Seitenaufbau auf der mobilen Endgeräten wird vor allem durch das nicht angepasste Format der Bilder gebremst. Google Analytics startet in die neue Woche und meldet für OM0420k1 Rockfestival am heutigen Tag 19 Sitzungen und 8 neue Nutzer. Die letzte Woche schloss ab bei 146 Sitzungen und 85 neuen Nutzern. Die Details wurden im Dashboard gespeichert und in der Dokumentation abgelegt. Weiterhin wurden alle Fotos auf der Home Seite sowie das Logo auf allen 3 Seiten zugeschnitten und komprimiert, .

Sonntag, 9. August 2020

Auch heute gibt es wieder News zum Rockfestival auf Burg Bourscheid in Luxemburg hier im Blog. Ich habe die Seite OM0420k1 einem Seobility-Check unterzogen. Da die Meta-Description zu lang war, habe ich sie heute gekürzt und dadurch bei einem erneuten Check die Bewertung der Rockfestival Seite um 8 Prozentpunkte gesteigert. Wenn das nicht rockt! Seid gespannt auf weitere News zum OM0420k1 Rockfestival hier im Blog!

Donnerstag, 6. August 2020

Heute habe ich vor allem am Content Aufbau von OM0420k1 gearbeitet und externe Links in die Fließtexte der Textblöcke auf der Homeseite gesetzt. Fotos der Burg Bourscheid im Norden von Luxemburg und Bilder des Rockfestivals OM0420k1 mit Beschreibung und alternativer Bildbeschreibung wurden eingefügt. Einen internen Link zur Kontaktseite werde ich auch noch setzen. Die Absprungrate ist im Verlauf des Tages immer weiter gesunken (von fast 52% auf fast 48%). Die Nutzerzahl ist heute im Verlauf des Tages gestiegen, was ich teilweise immer noch auf den Facebook-Post zurückführe, und auf die Entwicklung der Inhalte zum Rockfestival OM0420k1. Im Facebook-Blog auf der Kontaktseite habe ich ein YouTube-Video eingefügt und gestestet, ob man über die Webseite im Facebook-Blog liken kann-das hat funktioniert.

Mittwoch, 5. August 2020

Jede der drei Seiten hat jetzt einen eigenen Titel. Ein Pinterest-Pin der ein auflockerndes Rockfestival-Quiz anbietet wird eingesetzt. In meiner WhatsApp-Statusmeldung verweise ich auf meine Webseite. Diese Maßnahme generiert innerhalb der ersten 3 Stunden 7 Views, die sich auch in den Google Analytics Seiten erkennen lassen. Ich lösche die Statusmeldung nach 3 Stunden, weil die Absprungrate steigt; ich mutmaße, dass die Durchschnittsdauer der 7 Sitzungen zu kurz war und dies sich wiederum auf die gesamte Absprungrate nierschlägt. Der Text der Statusmeldung war in dem Sinne zu kurz und forderte die Nutzer nicht dazu auf länger auf den 3 Seiten zu verweilen. Ein kurzes "Please check my SEO Project mit dem Link zur Website war nicht genug, um die Nutzer auf der Website zu halten. Kurz nachdem ich die Meldung gelöscht habe, sinkt die Absprungrate. Es könnte sich ein Zusammenhang erkennen lassen, nur muss sich nun weiterhin inhaltlich auf der Webseite zum OM0420k1 Rockfestival auf Burg Bourscheid in Luxemburg etwas tun. Der Facebook-Post von gestern Abend funktioniert vergleichsweise gut, da ich die Community dazu ermutige, "viel Zeit" auf den einzelnen Seiten zu verbringen. Ein erstes Crawling bei Seobility für das OM0420k1 Projekt hat mehrere Schwachstellen der Webseite zum Rockfestival auf Burg Bourscheid hervorgehoben. Ich werde im Laufe der kommenden Tage versuchen, die nötigen Maßnahmen zur Optimierung von OM0420k1 zu ergreifen. Parallel dazu arbeite ich an der Backlink-Strategie für das Projekt.

Dienstag, den 4. August 2020

Google Analytics meldet einen Anstieg der Sitzungen und eine Absprungrate von 47,62%. Ich will diese Zahl nun wieder verkleinern. Ich habe begonnen, die Inhalte auf der Seite weiter zu entwickeln und mit Informationen über die erste Ausgabe des Rockfestivals OM0420k1 auf Burg Bourscheid in Luxemburg zu befüllen. Fotos und Videos sollen weiterhin eingepflegt werden. Aufruf zum Klicken auf den Link zur Webseite im Bio-Link meiner Instagram-Story. Mehrere Links im Fließtext gesetzt, nachdem eine Google-Suche mit dem Keyword Bourscheid als meistgesuchte Begriffe Bourscheid Moulin Camping und Bourscheid Plage ergaben. Ein Rockfestival Besucher ist natürlich immer sehr darum besorgt wo er übernachten kann. Ein Facebook-Aufruf, die Seite zu besuchen, generiert relativ shcnell neue Sitzungen, die Absprungrate steigt dadurch aber weiterhin. Die meisten Nutzer, die über Facebook auf meine Seite gelangt sind, nutzen ihr mobiles Endgerät. (Google Search Console und Google Analytics Screenshots zur Dokumentation dieser Entwicklung)

MOntag, 3. August 2020

Google Analytics funktioniert mittlerweile und wurde auch endlich mit der Google Search Console verknüpft. Ich habe während der vergangenen Woche weiterhin am Aufbau einer Facebook-Seite mit dem Namen OM0420k1 Rockfestival Blog gearbeitet. Hier werde ich zukünftig regelmäßig Content über Rockfestivals und OM0420k1 sowie Infos über die Burg Bourscheid in Luxemburg posten und erklären. Eine crossmediale Verknüpfung mit einem Instagram und einem Pinterest Konto sind in Planung. Ein Google Speedtest ergab heute ein Ergebnis  von 94% (Desktop) und 73% (Mobil).

Dienstag, 28. Juli 2020

Ich habe heute nach YouTube-Videos für meine Seite über das Rockfestival OM0420k1 gesucht, die einen Mehrwert an Information zu de Keywords "Luxemburg's Burgen" in einem geschichtlichen Zusammenhang bieten. Ich bin auf einen Kanal gestoßen, der sich MrWissen2go Geschichte nennt und ein Video über die Geschichte Luxemburgs anbietet, das viele potentielle Besucher der Burg Bourscheid interessieren dürfte. Weiterhin habe ich heute ein Google Analytics Konto für meine Seite OM0420k1 eingerichtet. Ich bin sehr gespannt, welche Insights ich in den nächsten Tagen hier bekommen werde.

Sonntag, 26. Juli 2020

Im Laufe der vergangenen Woche habe ich die H2-Überschriften noch einmal inhaltlich an das Thema der 3 verschiedenen Seiten angepasst angepasst und mit den Keywords jongliert. Danach habe ich bei der Google Search Console mit der Registrierung der Seite OM0420k1 begonnen, die Page heruntergeladen und an unseren Dozenten gemailt. In der Zwischenzeit richte ich für das OM0420k1-Rockfestival auf Burg Bourscheid in Luxemburg ein Konto bei Pinterest ein. Weiterhin stelle ich eine Strategie auf die Beine, wie ich die Seite mit verschiedenen OFFpage-Maßnahmen im Social-Media-Bereich nach vorne bringen kann. Diese Strategie beinhaltet sowohl Verknüpfungen der Seite mit einzelnen Plattformen, sowie das Sammeln von relevantem Content, das die Relevanz der Seite hervorbringen soll. (Informationen zu verschiedenen Bands, Videos ihrer Auftritte, Verweise zu einzelnen Labels und Bookingagenturen sowie Verweise zur Eventlocation und allen Kanälen, die sich mit den Web-Auftritten der Gemeinde und dem Organisationskomittee beschäftigen.

Donnerstag, 16. Juli 2020

Die Überschriften der Webseite OM0420k1 Rockfestival auf Burg Bourscheid in Luxemburg wurden noch einmal überarbeitet. Auf allen Seiten wurde ein Bild im Logobereich eingefügt. Es handelt sich dabei um den Plakatentwurf für die Festival-Edition 2020. Auf der Contact-Seite wurde die Email-Adresse verlinkt und die Telefonnummer eingefügt.

Mittwoch, 15. Juli 2020

Heute habe ich damit begonnen, den Title und die Überschrift erster Ordnung für meine Webseite so catchy wie möglich zu gestalten. In die Überschrift erster Ordnung setze ich die Keywords "OM0420k1, Burg, Rockfestival, Bourscheid und Luxemburg" und überlege gleichzeitig, ob ich damit die H1 nicht schon überlade...